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Felix Kirchner
2025-03-03 01:02:27 +01:00
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@@ -52,8 +52,8 @@ class _ActiveGameViewState extends State<ActiveGameView> {
trailing: Row( trailing: Row(
children: [ children: [
SizedBox(width: 5), SizedBox(width: 5),
Text( Text('${widget.gameSession.playerScores[playerIndex][0]} '
'${widget.gameSession.playerScores[playerIndex][0]} Punkte') 'Punkte')
], ],
), ),
); );
@@ -102,7 +102,8 @@ class _ActiveGameViewState extends State<ActiveGameView> {
// Erstelle eine Liste von Indizes der Spieler // Erstelle eine Liste von Indizes der Spieler
List<int> playerIndices = List<int> playerIndices =
List<int>.generate(widget.gameSession.players.length, (index) => index); List<int>.generate(widget.gameSession.players.length, (index) => index);
// Sortiere die Indizes basierend auf den summierten Punkten (playerScores[i][0]) // Sortiere die Indizes basierend auf den summierten Punkten
// (playerScores[i][0])
playerIndices.sort((a, b) { playerIndices.sort((a, b) {
int scoreA = widget.gameSession.playerScores[a][0]; int scoreA = widget.gameSession.playerScores[a][0];
int scoreB = widget.gameSession.playerScores[b][0]; int scoreB = widget.gameSession.playerScores[b][0];

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@@ -131,7 +131,8 @@ class _CreateGameState extends State<CreateGame> {
builder: (context) => CupertinoAlertDialog( builder: (context) => CupertinoAlertDialog(
title: Text('Maximale Spielerzahl erreicht'), title: Text('Maximale Spielerzahl erreicht'),
content: Text( content: Text(
'Es können maximal 5 Spieler hinzugefügt werden.'), 'Es können maximal 5 Spieler hinzugefügt '
'werden.'),
actions: [ actions: [
CupertinoDialogAction( CupertinoDialogAction(
child: Text('OK'), child: Text('OK'),
@@ -198,8 +199,9 @@ class _CreateGameState extends State<CreateGame> {
context: context, context: context,
builder: (context) => CupertinoAlertDialog( builder: (context) => CupertinoAlertDialog(
title: Text('Fehler'), title: Text('Fehler'),
content: Text( content:
'Es muss ein Titel für das Spiel eingegeben werden.'), Text('Es muss ein Titel für das Spiel eingegeben '
'werden.'),
actions: [ actions: [
CupertinoDialogAction( CupertinoDialogAction(
child: Text('OK'), child: Text('OK'),
@@ -232,8 +234,9 @@ class _CreateGameState extends State<CreateGame> {
context: context, context: context,
builder: (context) => CupertinoAlertDialog( builder: (context) => CupertinoAlertDialog(
title: Text('Fehler'), title: Text('Fehler'),
content: Text( content:
'Es müssen mindestens 2 Spieler hinzugefügt werden.'), Text('Es müssen mindestens 2 Spieler hinzugefügt '
'werden.'),
actions: [ actions: [
CupertinoDialogAction( CupertinoDialogAction(
child: Text('OK'), child: Text('OK'),

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@@ -1,6 +1,8 @@
import 'package:flutter/cupertino.dart'; import 'package:flutter/cupertino.dart';
class InformationView extends StatelessWidget { class InformationView extends StatelessWidget {
const InformationView({super.key});
@override @override
Widget build(BuildContext context) { Widget build(BuildContext context) {
return CupertinoPageScaffold( return CupertinoPageScaffold(

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@@ -17,7 +17,8 @@ class ModeSelectionMenu extends StatelessWidget {
child: CupertinoListTile( child: CupertinoListTile(
title: Text('101 Punkte', style: Styles.modeTitle), title: Text('101 Punkte', style: Styles.modeTitle),
subtitle: const Text( subtitle: const Text(
'Es wird solange gespielt, bis einer Spieler die 101 Punkte genau erreicht oder überschreitet.', 'Es wird solange gespielt, bis einer Spieler die 101 Punkte '
'genau erreicht oder überschreitet.',
style: Styles.modeDescription, style: Styles.modeDescription,
maxLines: 3, maxLines: 3,
), ),
@@ -31,7 +32,8 @@ class ModeSelectionMenu extends StatelessWidget {
child: CupertinoListTile( child: CupertinoListTile(
title: Text('Unbegrenzt', style: Styles.modeTitle), title: Text('Unbegrenzt', style: Styles.modeTitle),
subtitle: const Text( subtitle: const Text(
'Dem Spiel sind keine Grenzen gesetzt. Es wird so lange gespielt, bis die Spieler keine Lust mehr haben.', 'Dem Spiel sind keine Grenzen gesetzt. Es wird so lange '
'gespielt, bis die Spieler keine Lust mehr haben.',
style: Styles.modeDescription, style: Styles.modeDescription,
maxLines: 3, maxLines: 3,
), ),

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@@ -21,7 +21,8 @@ class _RoundViewState extends State<RoundView> {
/// Index of the player who said CABO. /// Index of the player who said CABO.
int _caboPlayerIndex = 0; int _caboPlayerIndex = 0;
/// List of booleans that represent whether the kamikaze checkbox is checked for a player on that index. /// List of booleans that represent whether the kamikaze checkbox is checked
/// for a player on that index.
late final List<bool> _isKamikazeChecked = late final List<bool> _isKamikazeChecked =
List.filled(widget.gameSession.players.length, false); List.filled(widget.gameSession.players.length, false);
@@ -139,7 +140,8 @@ class _RoundViewState extends State<RoundView> {
], ],
), ),
subtitle: Text( subtitle: Text(
'${widget.gameSession.playerScores[index][0]} Punkte', '${widget.gameSession.playerScores[index][0]}'
' Punkte',
), ),
trailing: Row( trailing: Row(
children: [ children: [
@@ -192,7 +194,7 @@ class _RoundViewState extends State<RoundView> {
], ],
)), )),
Positioned( Positioned(
bottom: 0, bottom: MediaQuery.of(context).viewInsets.bottom,
left: 0, left: 0,
right: 0, right: 0,
child: Container( child: Container(
@@ -255,23 +257,23 @@ class _RoundViewState extends State<RoundView> {
print('Spieler: ${gameSession.players}'); print('Spieler: ${gameSession.players}');
print('Punkte: $roundScores'); print('Punkte: $roundScores');
print('${gameSession.players[_caboPlayerIndex]} hat CABO gesagt'); print('${gameSession.players[_caboPlayerIndex]} hat CABO gesagt');
print( print('${gameSession.players[_caboPlayerIndex]} hat '
'${gameSession.players[_caboPlayerIndex]} hat ${roundScores[_caboPlayerIndex]} Punkte'); '${roundScores[_caboPlayerIndex]} Punkte');
/// List of the index of the player(s) with the lowest score /// List of the index of the player(s) with the lowest score
List<int> lowestScoreIndex = _getLowestScoreIndex(roundScores); List<int> lowestScoreIndex = _getLowestScoreIndex(roundScores);
// Spieler der CABO gesagt hat, hat am wenigsten Punkte // Spieler der CABO gesagt hat, hat am wenigsten Punkte
if (lowestScoreIndex.contains(_caboPlayerIndex)) { if (lowestScoreIndex.contains(_caboPlayerIndex)) {
print( print('${widget.gameSession.players[_caboPlayerIndex]} hat CABO gesagt '
'${widget.gameSession.players[_caboPlayerIndex]} hat CABO gesagt und bekommt 0 Punkte'); 'und bekommt 0 Punkte');
print('Alle anderen Spieler bekommen ihre Punkte'); print('Alle anderen Spieler bekommen ihre Punkte');
/// ///
_assignPoints([_caboPlayerIndex], -1, roundScores); _assignPoints([_caboPlayerIndex], -1, roundScores);
} else { } else {
// Ein anderer Spieler hat weniger Punkte // Ein anderer Spieler hat weniger Punkte
print( print('${widget.gameSession.players[_caboPlayerIndex]} hat CABO gesagt, '
'${widget.gameSession.players[_caboPlayerIndex]} hat CABO gesagt, jedoch nicht die wenigsten Punkte.'); 'jedoch nicht die wenigsten Punkte.');
print('Folgende:r Spieler haben die wenigsten Punkte:'); print('Folgende:r Spieler haben die wenigsten Punkte:');
for (int i in lowestScoreIndex) { for (int i in lowestScoreIndex) {
@@ -284,7 +286,8 @@ class _RoundViewState extends State<RoundView> {
/// Assigns points to the players based on the scores of the current round. /// Assigns points to the players based on the scores of the current round.
/// [winnerIndex] is the index of the player(s) who receive 0 points /// [winnerIndex] is the index of the player(s) who receive 0 points
/// [loserIndex] is the index of the player who receives 5 extra points /// [loserIndex] is the index of the player who receives 5 extra points
/// [roundScores] is the raw list of the scores of all players in the current round. /// [roundScores] is the raw list of the scores of all players in the
/// current round.
void _assignPoints( void _assignPoints(
List<int> winnnerIndex, int loserIndex, List<int> roundScores) { List<int> winnnerIndex, int loserIndex, List<int> roundScores) {
print('Punkte der Spieler'); print('Punkte der Spieler');
@@ -312,17 +315,17 @@ class _RoundViewState extends State<RoundView> {
List<int> _getLowestScoreIndex(List<int> roundScores) { List<int> _getLowestScoreIndex(List<int> roundScores) {
int lowestScore = roundScores[0]; int lowestScore = roundScores[0];
List<int> lowestScoreIndex = [0]; List<int> lowestScoreIndex = [0];
print( print('Niedrigster Score: ${gameSession.players[lowestScoreIndex[0]]} '
'Niedrigster Score: ${gameSession.players[lowestScoreIndex[0]]} ($lowestScore Punkte)'); '($lowestScore Punkte)');
for (int i = 1; i < roundScores.length; i++) { for (int i = 1; i < roundScores.length; i++) {
if (roundScores[i] < lowestScore) { if (roundScores[i] < lowestScore) {
print( print('Neuer niedrigster Score: ${gameSession.players[i]} '
'Neuer niedrigster Score: ${gameSession.players[i]} (${roundScores[i]} Punkte)'); '(${roundScores[i]} Punkte)');
lowestScore = roundScores[i]; lowestScore = roundScores[i];
lowestScoreIndex = [i]; lowestScoreIndex = [i];
} else if (roundScores[i] == lowestScore) { } else if (roundScores[i] == lowestScore) {
print( print('${gameSession.players[i]} hat ebenfalls am wenigsten Punkte '
'${gameSession.players[i]} hat ebenfalls am wenigsten Punkte (${roundScores[i]} Punkte)'); '(${roundScores[i]} Punkte)');
lowestScoreIndex.add(i); lowestScoreIndex.add(i);
} }
} }