Changed mode description text and return type of widget

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Felix Kirchner
2025-04-29 19:33:39 +02:00
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@@ -18,8 +18,12 @@ class _CreateGameState extends State<CreateGame> {
];
final TextEditingController _gameTitleTextController =
TextEditingController();
/// Maximum number of players allowed in the game.
final int maxPlayers = 5;
String? selectedMode; // Variable für den ausgewählten Spielmodus
/// Variable to store the selected game mode.
bool? selectedMode;
@override
Widget build(BuildContext context) {
@@ -45,7 +49,7 @@ class _CreateGameState extends State<CreateGame> {
padding: const EdgeInsets.fromLTRB(10, 10, 10, 0),
child: CupertinoTextField(
decoration: const BoxDecoration(),
maxLength: 8,
maxLength: 16,
prefix: const Text('Name'),
textAlign: TextAlign.right,
placeholder: 'Titel des Spiels',
@@ -62,7 +66,9 @@ class _CreateGameState extends State<CreateGame> {
suffix: Row(
children: [
Text(
selectedMode ?? 'Wähle einen Modus',
selectedMode == null
? 'Wähle einen Modus'
: (selectedMode! ? '101 Punkte' : 'Unbegrenzt'),
),
const SizedBox(width: 3),
const CupertinoListTileChevron(),
@@ -277,8 +283,7 @@ class _CreateGameState extends State<CreateGame> {
GameSession gameSession = GameSession(
gameTitle: _gameTitleTextController.text,
players: players,
gameHasPointLimit:
selectedMode == '101 Pkt.' ? true : false,
gameHasPointLimit: selectedMode!,
);
Navigator.push(
context,

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@@ -18,13 +18,12 @@ class ModeSelectionMenu extends StatelessWidget {
child: CupertinoListTile(
title: Text('101 Punkte', style: Styles.modeTitle),
subtitle: const Text(
'Es wird solange gespielt, bis einer Spieler die 101 Punkte '
'genau erreicht oder überschreitet.',
'Es wird solange gespielt, bis einer Spieler mehr als 100 Punkte erreicht',
style: Styles.modeDescription,
maxLines: 3,
),
onTap: () {
Navigator.pop(context, '101 Punkte');
Navigator.pop(context, true);
},
),
),
@@ -34,12 +33,12 @@ class ModeSelectionMenu extends StatelessWidget {
title: Text('Unbegrenzt', style: theme.modeTitle),
subtitle: const Text(
'Dem Spiel sind keine Grenzen gesetzt. Es wird so lange '
'gespielt, bis die Spieler keine Lust mehr haben.',
'gespielt, bis Ihr keine Lust mehr habt.',
style: Styles.modeDescription,
maxLines: 3,
),
onTap: () {
Navigator.pop(context, 'Unbegrenzt');
Navigator.pop(context, false);
},
),
),